Shrub_3

Shrubst du schon? – eine erfrischende Leckerei!

Dieser besondere Sirup gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert und ist nun wieder total im Trend. In der Kulturküche haben wir immer mal wieder frischgemachte Shrubs, neben unseren hausgemachten Bowlen und Limonaden. In diesem Blog erfährst du mehr darüber.

Als wir für die Kulturküche verschiedene Mocktails ausprobierten, durfte ein Shrub auf alle Fälle nicht fehlen. An unserem Mocktail- Testabend mischten wir verschiedenes gesundes Obst, auch mit Gemüse zusammen und schlürften einen tollen Drink nach dem anderen. Im Laufe des Abends begannen wir immer mehr zu kichern und dabei merkten wir, dass es gar nicht immer Alkohol sein muss, um gute Stimmung zu verbreiten. Die gesunden Vitaminbomben führten zu Heiterkeit und Glückseligkeit.

Was ist ein Shrub?

Ein Shrub besteht aus Obst oder Gemüse, angesetzt mit Essig und Zucker. Dieser Sirup macht die Zutaten lange haltbar und ist perfekt für Mocktails, aber auch Cocktails, sowie Grundlagen für Salatdressings und Chutneys.

Unser Lieblings- Shrub: Pink Apple

Für die Kulturküche haben wir uns für unseren Favoriten ‚Pink Apple‘ entschieden: Rote Beete und Apfel mit verschiedenen Kräutern, angesetzt mit Essig und Zucker!

Das Rezept dazu gibt es im Lieblichen Blog

Probieren kannst du den Shrub immer mal wieder in der Kulturküche. Wir machen verschiedene saisonale hausgemachte Bowlen, Limonaden und eben Shrubs.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren.

Tags: No tags

Comments are closed.