Baumpaten

Juchu, wir sind Baumpate!

Unsere Suche nach lokalem Bio-Obst im Umkreis von Karlsruhe war leider so gar nicht erfolgreich. Am besten wäre es dann wohl zu schauen, wie wir an Obst von Streuobst-Wiesen kommen, dachten wir.

Die Stadt Karlsruhe bietet glücklicherweise gemeinnützigen Vereinen Baum-Patenschaften an.

Auf einer Wiese bei Palmbach mit rund 80 Bäumen haben wir uns ein paar ausgesucht und heute war der erste Ernte-Tag!

Drei Mirabellen-Bäume wurden säuberlich mit Leiter und Teleskopstange gefühlvoll bearbeitet. Es tut so gut, sich nach den Früchten zu strecken und sofort mit der süßen Köstlichkeit belohnt zu werden!


Auf der Wiese sind noch Birnen, Walnüsse und Äpfel- ein Eldorado für Liebhaber unbekannter, älterer Sorten, die übrigens noch nicht bestimmt sind!

Wir sind so gespannt, wie sie schmecken werden und was wir alles daraus Leckeres zaubern können!

Hast du Lust bei der Ernte mitzuhelfen,

dann melde dich gerne bei Sandra san.schmidt@email.de

Tags: No tags

Comments are closed.