Kukü_greentable_Web

Greentable – Initiative für Nachhaltigkeit in der Gastronomie

„Wertschätzen von Lebensmitteln, regional-saisonale Küche, Klimaschutz und soziales Engagement: Greentable bringt Nachhaltigkeit auf den Tisch!“

Dies ist die Mission von Greentable.

Könnte sich auch um eine knackige Zusammenfassung unserer Philosophie handeln.

Von Anfang an liebäugelten wir deshalb mit einer Mitgliedschaft.

Bei einem Treffen von Gastronomen im Quartier Zukunft in der Oststadt haben wir einen Vortrag über nachhaltige Lieferanten im Bereich Gastronomie gehalten. Dort erzählte Lukas Möller, Chef vom Deli Burger, ebenfalls als Referent über Greentable, und somit kam das Thema bei uns wieder auf den Tisch. Die Zeit ist reif uns deutschlandweit zu vernetzten, also sind wir Mitglied geworden. Wir freuen uns auf das neue bundesweite Netzwerken und hoffen, dass immer mehr Gastro-Betriebe mitmachen und für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisieren.

Was es mit Greentable alles auf sich hat, könnt ihr auf ihrer Website nachlesen. Schaut selbst: https://www.greentable.org

Tags: No tags

Comments are closed.